Die Rahmenbedingungen
Die junge Familie des Bauherrn will sich in einer bestehenden Siedlung im Herzen von Passau-Neustift ein neues, maßgeschneidertes Zuhause schaffen. Dazu sollte das alte nur wenig geeignete Gebäude der Vorgeneration weichen.
Die Vorleistung
Unser Bauherr konnte sich durch Eigenleistung im Bereich der Entkernung des Gebäudes einiges an Kosten für den Rückbau sparen. So wurden die gesammten Bodenbeläge, Verkleidungen und Dämmungen in Eigenregie entfernt. Ein sattes Stück Arbeit, das uns da abgenommen wurde.
Der Rückbau
Rückbau ist das elegante Wort für Abbruch. Längst sind die wild durchmischten Abbruchhaufwerke der letzten Jahrzehnte Geschichte. Unsere Arbeit besteht hauptsächlich darin, die einzelnen Fraktionen Bauschutt, Holz, Kunststoffe usw. zu trennen und entsprechend zu entsorgen. Der Umwelt zuliebe und im Interesse des Geldbeutels.
In der rekordverdächtigen Zeit von nur ZWEI TAGEN konnten wir das Gebäude abbrechen, zerkleinern, nach Stoffen sortieren, den gesamten Bauschutt abtransportieren und den Keller wieder mit geliefertem Kies verfüllen.
Besonderen Dank…
Georg Haslinger (HAW.ING GmbH & Co. KG) für die gute Vorbereitung, dem Bauherrn für die saubere Entkernung und nicht zuletzt den Kollegen vom Kieswerk Rauscheröd für die tolle Arbeit.
Hier geht's zum Bagger Hier geht's zum Tieflader
Ihr Kommentar dazu
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar